loading

Show info
kleineschönedinge

img_5784

Published 17. Januar 2018

Schöner Pflanztisch aus Europaletten – DIY Anleitung

DIY Schritt für Schritt Anleitung & Einkaufsliste zum Bau eines schicken Pflanztisches aus Europaletten

Dieser Pflanztisch ist nicht nur praktisch, er sieht auch supergut aus und ist einfach zu bauen. Im Folgenden findet ihr eine Schritt für Schritt Anleitung und eine Einkaufsliste mit allem was ihr benötigt.

Für das Projekt braucht ihr fünf Europaletten, die zunächst jeweils längs durchgesägt werden.

Außenküche aus Europaletten

Die obere Palette wird mit zwei kleinen Brettern geschlossen.

Außenküche aus Europaletten

Palette 2 und 3 werden noch ein mal quer gesägt und die beiden oberen Poller entfernt.

img_5504

Ich benutze zum Entfernen der Poller eine alte Axt. Einfach an den Spalt ansetzen und mit einem Hammer drauf rumkloppen 🙂

img_5511

Jetzt kann man das Grundgerüst des Tisches zusammensetzen und das untere Fach mit dem Restholz schließen.

img_5512

Verschraubt habe ich den Tisch mit Stahlwinkeln, die sehr gut halten. Alles wird ordentlich abgeschliffen und geölt.

Das Waschbecken habe ich für 3 € auf dem Flohmarkt erstanden. Um es in die Palette einzulassen habe ich das benötigte Loch zunächst vorgezeichnet, dann ein loch gebohrt und es mit der Stichsäge angepasst.

Die Rückwand besteht ebenfalls aus Restholz der fünften Europalette. Hier muss ein bisschen gemessen und genau gearbeitet werden, damit die Rückwand später auch an den Pflanztisch passt.

img_5690

Mit dem Lochbohrer wird nun das Loch für den Wasserhahn gebohrt und die Rückwand verschraubt.

img_5744

img_5747

Anschließend kann die Wanddurchfühung und der Wasserhahn installiert werden.

img_5782

Fertig.

Hauke

0 Comments

Schreibe einen Kommentar